Halloween  2019 zu den Trends
Category

Tischdeko für Kaffeekränzchen

Inhaltsverzeichnis

    Aber bitte mit Sahne … Wie schön und gemütlich ist es doch mit Oma und Opa, der Tante, den Eltern oder deinen besten Freundinnen, einen Kaffee Klatsch zu halten! Plaudern bei Kaffee und einem guten Stück Schwarzwälder Kirsch, Erdbeerkuchen, oder einer Sachertorte! Ein schön gedeckter Kaffeetisch entzückt deine Gäste und sie freuen sich schon auf eine baldige Wiederholung. Ob Kuchenplatten, Kerzen, elegante Teller, hier findest du die schönsten Accessoires.

    Tischdeko für Kaffeekränzchen – gemütliches Beisammensein

    Kaffeekränzchen, das bevorzugen eher die Frauen. Sie sitzen gern mit Freundinnen zusammen und trinken Kaffee und essen gern ein Stückchen Kuchen. Wenn es dann richtig gemütlich ist, dann wird zusammen geplauscht.

    Damit deine Freundinnen auch gemütlich sitzen, solltest du für die passende Tischdeko für Kaffeekränzchen sorgen.

    Wenn der Esstisch ungemütlich ist, dann bleibt niemand lange und nette Gespräche kommen nicht auf. Schließlich muss ja alles Neue und Alte besprochen werden. Am besten du passt die Tischdekoration dem Rest deiner Wohnung an. Die Auswahl an Dekomaterialien ist riesig und du wirst sicher fündig.

    Schließlich sollen deine Freundinnen das Kaffeekränzchen in guter Erinnerung behalten.

    Plaudern und Kaffeetrinken in angenehmer Umgebung

    Wenn deine Freundinnen zum Kaffeekränzchen kommen, bietet es sich an eine Tischdecke aus Stoff zu nehmen. Weiß muss sie allerdings nicht sein. Eine Farbe passend zum Rest der Wohnung ist genauso in Ordnung.

    Ein Blumenstrauß in der Mitte des Tisches sieht einladend aus. Bei den Servietten kannst du gern welche mit Kaffeemotiven oder auch mit Blumen wählen. Das Kaffeegeschirr sollte einheitlich sein.

    Damit jeder seinen Platz hat, kannst du Platzsets verwenden und mit schönen Teelichtern oder Kerzen den Tisch beleuchten.

    Das Alter deiner Gäste spielt natürlich auch eine Rolle bei der Tischdeko für Kaffeekränzchen. Junge Frauen bevorzugen moderne Deko und ältere Damen haben es gern sanfter und blumiger. Doch bei den Dekoartikeln findest du sowohl moderne Deko, als auch eher etwas gediegenere.

    Glassteine passen gut zu einer modernen Tischdeko und Streu Schmetterlinge sind eher für die verspielte Variante. Wichtig ist nur, dass die Tischdeko ansprechend aussieht und dir und deinen Gästen gefällt.

    Gründe für Kaffeekränzchen gibt es viele.

    Es kann ja auch nur ein Treffen von Schulmüttern sein, um sich besser kennenzulernen. Bei einem eher offiziellen Kaffeekränzchen ist die Tischdeko noch wichtiger. In solch einem Fall ist es besser, diese nicht so verspielt aussehen zu lassen. Mach dir vorher Gedanken, wie dein Tisch aussehen soll.

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Zusammenfassung
      Datum
      Artikel
      Tischdeko für Kaffeekränzchen
      Bewertung
      2 1star 1star gray gray gray

      NACH PREIS FILTERN

      10 1000

      AKTUELLES TOP-ANGEBOT

      DEKO-TIPPS-NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos in unseren Newsletter eintragen!