Sommer  2019 zu den Trends
Category

Tischdeko für Einschulung & Schulanfang

Inhaltsverzeichnis

    Die Einschulung ist ein ganz besonderer Moment im Leben unserer Kinder! Man sagt auch: „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens?!“ Das klingt doch etwas zu drastisch, aber der Schulbeginn ist tatsächlich ein wichtiger Lebensabschnitt der Kinder und der Startpunkt des beruflichen Lebens später. Tischdeko für Einschulung und Schulanfang: Nach der Einschulung, sollte man diesen Anlass auch feiern, um dessen große Bedeutung zu unterstreichen!

    Viele Schulen legen den Tag der Einschulung auf einen Samstag, so ist es auch für deine berufstätigen Gäste, wie Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, leichter möglich, mit dir und deinen Freunden zu feiern. Ob Kaffeetisch, Festessen, oder Grillparty, dekoriere dazu den Tisch, oder Tische, mit einer coolen Tischdecke, Tellern, Servietten und Bechern. Kleine Motto spezifischen Gadgets, wie: Stifte, Liniale, Radiergummis, Blöcklein, runden die Dekoration ab, und können am Schluss, zur Erinnerung an diesen Tag, als kleines Geschenk für die Schultüte deiner Freunde, mitgenommen werden. TISCHDEKO.DE hat tolle Ideen für diesen Tag!

    Tischdeko für Einschulung und Schulanfang – ein wichtiger Tag im Leben deines Kindes

    Wie die meisten Familienfeste, werden die Einschulungsfeste inzwischen meistens zu Hause gefeiert. Für dich als Elternteil und für dein Kind ist die Einschulung ein ganz wichtiger Tag und er erste Schritt in die Zukunft. Dein Kind beginnt einen ganz neuen Lebensabschnitt. Kinder freuen sich auf diesen Tag oft schon Monate im Voraus. Fragen wie, was ziehe ich an, wie sieht die Schultüte aus und wer kommt zum Einschulungsfest, sind Fragen, die dich als Elternteil und dein Kind schon Monate vorher beschäftigen.

    Die Vorbereitungszeit für das Fest ist wichtig und sollte genutzt werden. Wenn Kleidung, Schultüte und Gäste geklärt sind, dann ist noch die Tischdekoration für Einschulung ein wichtiger Teil des Tages. Du kannst dir schon vorher Gedanken machen, welche Tischdecke du verwendest, welches Geschirr du auswählst und was den Tisch noch dekorieren soll.

    Tischdeko für Einschulung – sollte bunt, lustig und begeisternd sein

    An diesem Tag steht dein Kind im Mittelpunkt. Deshalb sollte die Tischdeko für Einschulung und Schulanfang kindgerecht lustig und fröhlich sein. Es gibt eine Fülle von Dekoartikeln für diesen Tag. Es gibt spezielle Servietten mit Motiven, die zum Schulanfang passen. Du kannst kleine Dekofiguren wie Schultafeln, Schultüten oder auch Figuren, die Schulkinder darstellen, auf dem Esstisch aufstellen. Girlanden für den Schulanfang kannst du über den Tisch rollen lassen. Bei der Tischdeko für Einschulung ist es wichtig, dass die Stimmung damit noch fröhlicher und ungezwungener wird.

    Für Dein Kind soll es ein unvergesslicher Tag werden. Selbst bei den Trinkgläsern wirst schöne mit Schulanfängermotiven finden. Als Streudeko für den Tisch, findest du sogar kleine Schulranzen. Deine Tischdeko für Einschulung soll schließlich perfekt sein und deinem Kind und dessen Gästen gefallen. Hast du noch andere Kinder eingeladen, dann kannst du für diese kleine Gästegeschenke basteln. Lass dich von dem großen Angebot inspirieren.

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Zusammenfassung
      Datum
      Artikel
      Tischdeko für Einschulung & Schulanfang
      Bewertung
      2 1star 1star gray gray gray

      NACH PREIS FILTERN

      10 1000

      AKTUELLES TOP-ANGEBOT

      DEKO-TIPPS-NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos in unseren Newsletter eintragen!