Sommer  2019 zu den Trends
Category

Tischdeko für Silvester

Inhaltsverzeichnis

    Beim nächsten Ton ist es: 23 Uhr, 59 Minuten und 50 Sekunden … Piep!

    Mit dem darauf folgenden Piep der alten amtlichen Telefon-Zeitansage, im 10-Sekunden-Takt, ist am 31.12. gleichzeitig, das alte Jahr in die Vergangenheit und das neue Jahr in die Gegenwart gerückt.

    Viele Radiosender unterbrachen damals die Silvester-Sendung und übertrugen diese Ansage als Countdown vor Mitternacht, sodass alle Zuhörer bundesweit, gleichzeitig feiern und anstoßen konnten. Diese Zeitansage gibt es übrigens auch heute noch! Es ist ein traditioneller Dienst der Deutschen Telekom unter der Nr. 0180 4 100 100. Wie wäre es, wenn du bei deiner nächsten Silvesterfeier auch diesen Countdown wieder verwendest?

    Eine Minute vor 24 Uhr skandierst du mit deinen Gästen, mit dem Sektglas in der Hand, unisono mit der Zeitansage, alle zehn Sekunden, sechs mal den Countdown bis ins neue Jahr?! …Beim nächsten Ton ist es: 24 Uhr 0 Minuten und 0 Sekunden…. Prosit Neujahr!

    Doch soweit ist es jetzt noch nicht! Am Silvesterabend feierst und dinierst du ja schon Stunden vorher, mit deinen Gästen an dem festlich geschmückten und dekorierten Silvester-Tisch!

    Vielleicht bereitest du ein tolles Fondue-Essen und eine Erdbeer-Bowle vor? So könnt Ihr über die lange Silvesternacht in fröhlicher Runde feiern und genießen. Eine ausgelassenere Partystimmung erreicht man dann auch noch mit der Deutung eurer Ergebnisse beim Bleigießen!

    Der alte Klassiker, der doch immer wieder Spaß bringt! Hier bei TISCHDEKO.DE findest du die eine Vielfalt an Deko-Ideen für deinen schönsten Silvester-Tisch! Glitzer Sterne, Luftschlangen und Konfetti verbreiten die Fröhlichkeit und die guten Erwartungen im neue Jahr! Kleine Glücksbringer wie 4-blättriges Kleeblatt, Hufeisen, Schweinchen und Schornsteinfeger gehören auch auf den Tisch.

    Mit Ihnen wünscht man seinen Lieben viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und die niedlichen Figürchen können dann als Gastgeschenk mitgenommen werden! Auch Wunderkerzen sind symbolisch. Ihr Strahlen und Funkeln, drückt die feierliche Zuversichtfür das neue Jahr aus.

    Schöne Tischbänder, Servietten mit Silvestermotiven, schau dich einfach mal bei uns um! Für dein Fondue-Essen haben wir in der Kategorie, tolle Fondue Sets für dich im Angebot!

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Tischdeko für Silvester – damit die Party gelingt

      Ist Weihnachten vorbei, kommt ein neues Highlight des Jahres, die Silvesterparty. Die Jahreswende ist ein besonderer Tag. An diesem Tag werden Vorsätze formuliert, es geht um Glück oder eben ganz einfach um die Zukunft im neuen Jahr. Das sollte festlich begangen werden.

      Eine Silvesterparty, soll aber lustig sein und Spaß machen, schließlich kommen die Gäste zum Feiern. Ist es eine größere Gesellschaft, dann wird es wohl eher ein Buffet an Silvester geben.

      Aber auch Raclette oder Fondue, sind beliebt, wenn der Kreis kleiner ist.

      Die Wohnung solltest du gleich mit dekorieren, denn Partys finden ja meistens in der ganzen Wohnung statt.

      Auch zu Silvester ist Essen wichtig, darum solltest du auf die Tischdeko für Silvester besonders viel Wert legen.

      Mit einer malerisch bunten Tischdeko für Silvester, lässt es sich gut reinfeiern

      Wenn du nur einige wenige Freunde eingeladen hast und dich für Fondue oder Raclette entscheiden hast, dann ist der Tisch der Mittelpunkt der Feier. Fröhlichkeit und die Lust zum Feiern, sollten hier nicht fehlen. Du kannst dir typische Silvesterdeko besorgen. Das können Glückssymbole sein und diese auf dem Tisch verteilen. Das können Marienkäfer, Glücksschweine oder Kleeblätter als Streudeko sein. Dazwischen kannst du Luftschlangen und Konfetti streuen. Damit die Essplätze noch etwas schöner aussehen, kannst du unter das Geschirr Dekoteller in Gold, Silber oder einer anderen Farbe stellen. Mit Girlanden kannst du den Rest der Wohnung toll dekorieren.

      Hast du eine größere Party geplant und eher ein Buffet zum Essen vorbereitet, dann kannst du die Tischdeko für Silvester ganz anders gestalten.

      Als Tischdecke kannst du eine Papiertischdecke mit Silvestermotiven auflegen und als Teller kannst du ausnahmsweise buntes Einweggeschirr verwenden. Dekorieren kannst du den Tisch wieder mit Luftschlangen und buntem Konfetti.

      An Silvester ist es wichtig, dass die Deko zur heiteren Stimmung beiträgt und sich auf die Gäste überträgt.

      Zusammenfassung
      Datum
      Artikel
      Tischdeko für Silvester
      Bewertung
      4 1star 1star 1star 1star gray

      NACH PREIS FILTERN

      10 1000

      AKTUELLES TOP-ANGEBOT

      DEKO-TIPPS-NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos in unseren Newsletter eintragen!