Sommer  2019 zu den Trends
Category

Tischdeko für Valentinstag

Inhaltsverzeichnis

    Love Is In The Air… Heute ist der Tag im Zeichen der Liebe! Ob zu zweit mit deiner/m Liebsten, der Familie, und/oder den besten Freunden. Man begegnet sich mit seiner Zuneigung. Mit einem Glas Sekt, oder einem Aperol Spritz stoßt man auf die Liebe an! Zum Abendessen zauberst du was richtig Leckeres und servierst es auf einem mit Liebe und für die Liebe dekorierten Tisch! Hier findest du was das Herz begehrt!

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Tischdeko für Valentinstag – nicht nur für Verliebte

      Jedes Jahr am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Verliebten.

      Der Name kommt vom heiligen Valentinus und gefeiert wurde der Tag das erste Mal im 14. Jahrhundert. Damals florierte die Liebe am Hof in Rom.

      Im 18. Jahrhundert war dies der Tag, an dem die Liebenden sich ihre Liebe kund taten. Damals schenkten sich die Verliebten Süßigkeiten, Grußkarten und Blumen. In Europa wiederum wurden am Valentinstag Schlüssel verschenkt, damit der Geliebte das Herz der Geliebten aufschließen konnte.

      In der Kirche gibt es mehrere heilige Valentin. Aber alle stehen Sie für das Gefühl der Liebe. Die Tradition des Valentinstages hat sich bis in die Neuzeit gehalten. Am Valentinstag bekunden auch heute noch die Liebenden ihre Gefühle zueinander.

      Wie sie den Tag feiern ist ganz unterschiedlich.

      Aber ganz oft feiern sie mit einem gemeinsamen Essen, dafür sollte der Tisch wunderbar dekoriert werden. Bei der Tischdeko für Valentinstag, dürfen Herzen als Deko auf keinen Fall fehlen. Das Herz steht als Symbol für die Liebe.

      Eine Tischdekoration voller Gefühle

      Möchtest du ein Dinner für Zwei ausrichten und den Tisch entsprechend dekorieren, so ist der Valentinstag die beste Gelegenheit dies zu tun. Klassisch sind rote Herzen, die du in vielen Materialien, Größen und Formen nutzen kannst, dein Gegenüber wird deine Gefühle spüren. Ist deine Wohnung modern eingerichtet, dann kannst du auch zu ganz modernen Formen von Herzen, wie Drahtherzen, für die Tischdeko für Valentinstag, greifen.

      Es ist immer gut, wenn die Tischdeko zum Rest der Wohnung passt. Abrunden kannst du deine Dekoration mit Kerzen in Herzform. Als Servietten, kannst du Papierservietten mit Herzsymbolen benutzen.

      Es gibt ganz unterschiedliche und wirklich schöne Servietten für den Valentinstag. Auch sonst sind die Dekorationsartikel so umfangreich und wirklich einmalig, da wirst du fündig werden.

      Zusammenfassung
      Datum
      Artikel
      Tischdeko für Valentinstag
      Bewertung
      3 1star 1star 1star gray gray

      NACH PREIS FILTERN

      10 1000

      AKTUELLES TOP-ANGEBOT

      DEKO-TIPPS-NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos in unseren Newsletter eintragen!