Sommer  2019 zu den Trends
Category

Tischdeko für Kommunion

Inhaltsverzeichnis

    Die Kommunion ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines jungen Christen. Wir haben für dich tolle Dekoartikel für deinen Tisch bzw. Tafel zusammngestellt, die sich bei jeder Kommunion gut machen. Ob christliche Dekofische oder Schlaufen, in unserer großen Auswahl findet jeder Kommunionsanwärter das richtige für diesen speziellen Tag!

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Tischdeko für Kommunion – Edel sollte sie sein

      Noch vor Jahren wurde die Kommunion oft in Gaststätten gefeiert, doch heute gehen die Familien immer mehr dazu über, die Kommunion zu Hause zu feiern. Dazu gehört dann aber auch die Tischdekoration.

      Die Kommunion ist ein großer Ehrentag für die Familie und das Kommunionskind. Damit alles perfekt ist für den großen Tag, ist die Tischdeko für Kommunion sehr wichtig. Gut ist es, wenn die Tischdeko zur Wohnung passt und gleichzeitig feierlich ist.

      Schließlich ist das ein Tag, den dein Kind nur einmal erleben darf. Normalerweise sind Kommunionskinder in der dritten Klasse und in vielen Gemeinden gibt es eine Kleidervorschrift.

      Das bedeutet, dass die Kinder alle gleich angezogen sind und eine Art weiße Kutte tragen. Andere Gemeinden wiederum überlassen die Kleiderwahl den Eltern und den Erstkommunikanten.

      Doch die Farbe wird bei den Mädchen immer Weiß sein. Die Jungs kommen meistens in einem Anzug und der hat die Farbe Blau. Wenn die Wahl für die Kleidung getroffen ist, dann kann es an die Tischdekoration gehen.

      Farbe in die Tischdeko für Kommunion bringen

      Die Kommunion findet immer nach Ostern statt, das heißt es ist Frühling. Deshalb solltest du der Tischdeko für Kommunion ruhig etwas Farbe geben. Das kannst du mit entsprechenden Servietten, Tischdecken, Besteck und anderen Dekomaterialien tun.

      Farblich ist vieles möglich. Ein Tisch in Violett mit Kerzen, kann sich auf der Kommunion sehr gut machen. Wähle eine weiße Textiltischdecke und ziehe durch die Mitte ein violettes Tischband, die Stoffservietten sollten auch in Violett sein.

      In der Mitte kannst du eine weiße Steckvase mit lila Kunstblumen stellen und einige weiße Teelichter aufstellen. Das sieht wunderschön aus und passt zum festlichen Anlass.

      Du kannst aber auch gut zu Grün oder Türkis greifen. Dunkle Farben würden sich weniger eignen. Das Geschirr kannst du dann wieder in Weiß wählen. So kommt Farbe in die Tischdeko für Kommunion.

      Zusammenfassung
      Datum
      Artikel
      Tischdeko für Kommunion
      Bewertung
      5 1star 1star 1star 1star 1star

      NACH PREIS FILTERN

      10 1000

      AKTUELLES TOP-ANGEBOT

      DEKO-TIPPS-NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos in unseren Newsletter eintragen!